Best of Blog 2022: Meine persönliche Bestenliste des Jahres

Jenny vorm PC für die Blog Zahlen 2022

Anfang des Jahres bin ich als aktive Bloggerin gestartet. 1 Jahr liegt nun hinter mir, in dem ich viel lernen durfte, viele Beiträge selbst verfasst habe oder für meine Moms 4 Moms Plattform organisiert habe. In diesem Jahr hat sich einiges auf der Website getan:

Auf Moms 4 Moms wurden

  • 67 eigene Blogartikel veröffentlicht
  • 5 Gastbeiträge publiziert
  • in Summe 64.723 Wörter geschrieben
  • davon 6.604 Wörter durch Gastautorinnen
  • 35 Backlinks gesetzt

Meine 5 liebsten eigenen Blogartikel, die ich dieses Jahr veröffentlicht habe

In diesem Jahr habe ich doch mehr Blogartikel verfasst, als ich zu Beginn des Jahres gedacht habe. 5 meiner liebsten Eigenen habe ich herausgesucht. Dabei handelt es sich um eine reine subjektive Betrachtung meinerseits und die Artikel haben auch keinerlei Rangfolge. Warum ich sie ausgewählt habe, erfährst du in der Aufzählung:

Die 5 meist angeklickten Blogartikel in diesem Jahr

Natürlich gibt es auch noch eine Rangfolge der von den Besuchern auf Moms 4 Moms gelesen Beiträgen:

Platz Nr. 5 – Meine 4 besten Tipps, um das Selbstwertgefühl deiner Kinder zu stärken: Dieser Beitrag ist im Rahmen der Blogparade von Wiebke Schomaker entstanden. In ihrer Blogparade brachte sie die Frage auf, wie Eltern das Selbstwertgefühl ihrer Kinder stärken können? Da mir dieses Thema selbst für meine Tochter sehr wichtig ist, habe ich mich gleich an der Blogparade von Wiebke mit meinem Beitrag beteiligt.

Platz Nr. 4 – Die Wackelzahnpubertät – im Spannungsfeld zwischen Selbstwirksamkeit und Verbundenheit: Bei diesem Blogartikel handelt es sich um einen Gastartikel von der wunderbaren Imke Guzewski. Neben der Autonomiephase, ist die Wackelzahnpubertät einer der nächsten Entwicklungsphasen, in der sich unsere Kleinen langsam von uns Eltern lösen und zu eigenständigen Personen werden. Wie du in dieser Phase mit deinen Kindern umgehen kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

Platz Nr. 3 – Neuer Mama-Alltag: 8 Tipps, wie du zu einer neuen Struktur findest: Diesen Artikel habe ich bereits 2021 geschrieben und dabei handelt es sich um einer der ersten Blogbeiträge von mir. Da ich ein Mensch bin, der eine gewisse Struktur braucht und wirklich arge Probleme zu Beginn meiner Mutterschaft damit hatte, war es mir eine Herzensangelegenheit meine Tipps zusammenzuschreiben, wie ich wieder zu einer Struktur gefunden habe. Es ist schön zu sehen, dass dieser nun öfters in Google aufgefunden und gelesen wird.

Platz Nr. 2 – Die 12 von 12 vom November: Die 12 von 12 Beiträge sind immer gerne gesehen, doch der November wurde irgendwie am meisten angeschaut. Es war ein nebeliger Samstag und ein Besuch bei unseren Freunden in Rheinland-Pfalz stand auf dem Programm. In Summe ein schöner und gelungener Tag, halt mit richtigem November-Wetter.

Nr. 1 belegt der Aufruf zu meiner Blogparade: „Liebe Mama…“ – Was ich meinem frischgebackenen Mama-Ich gerne mitgeben möchte: Damit hätte ich nun nicht gerechnet, dennoch finde ich es mega spannend, welchen Einfluss diese Blogparade auf die Website hatte und das der Aufruf auch noch der meistgelesene Blogbeitrag in diesem Jahr ist.

Die 5 längsten Blogartikel 2022 auf Moms 4 Moms

Die nächste Kategorie nehmen die längsten Beiträge ein. Auf Moms 4 Moms befinden sich Beiträge in der Länge von ~200 – 4.600 Worte. Welche die längsten Beiträge sind, folgt nun:

Platz Nr. 5 – Unser sommerlicher Familienurlaub im Salzburger Land (1602 Wörter): Im Rahmen dieses Beitrags habe ich einen Urlaubsbericht über unseren Sommerurlaub im Salzburger Land geschrieben. Dort erfährst du, in welchem Familienhotel wir in unserer Urlaubswoche waren und was wir alles erlebt haben.

Platz Nr. 4 – Hebammensuche leicht gemacht: Das solltest du wissen (1605 Wörter): Diesen Artikel habe ich für alle Schwangeren verfasst, die noch ganz am Anfang ihrer Schwangerschaft stehen und vor der Herausforderung der Hebammensuche stehen. Welche Unterschiede es dort gibt, wie du am besten eine findest und was du tun kannst, wenn du keine Hebamme findest – all das umfasst dieser Beitrag.

Platz Nr. 3 – Die Wackelzahnpubertät – im Spannungsfeld zwischen Selbstwirksamkeit und Verbundenheit (1776 Wörter): Und auch dieser Gastbeitrag von Imke hat auch hier eine Platzierung erhalten und nimmt mit der Anzahl der Wörter die Mitte ein.

Platz Nr. 2 – Kooperation bei Kindern: Wie du es schaffst, eine Balance zwischen Kooperation & Integrität herzustellen (1886 Wörter): Bei diesem Blogartikel handelt es sich um den ersten Gastbeitrag von Imke. Gerade das Thema „Kooperation bei Kindern“ nimmt vor allem in den ersten Lebensjahren einen enormen Anteil im Familienalltag ein. Wie diese besser gelingen kann, erfährst du unter anderem in diesem wundervollen Beitrag.

Platz Nr. 1 – Jahresrückblick 2022: Schritt für Schritt in die richtige Richtung (4604 Wörter): Wer hätte es anders gedacht. Ich nicht. Natürlich nimmt dieser epische Jahresrückblick von mir den Platz Nr. 1 ein. In diesem Rückblick erfährst du, was ich in diesem intensiven Jahr alles lernen durfte, erschaffen und erlebt habe. Begleite mich mit dem Lesen durch mein 2022.

Wenn du gerne regelmäßig erfahren möchtest, was sich so auf Moms 4 Moms tut, dann trag dich in meinem Newsletter ein. Durch diesen erhältst du nicht nur die neusten Blogartikel direkt in dein E-Mail-Postfach, sondern begleitest mich durch meinen Mama-Alltag und dem Aufbau meiner Selbständigkeit, erhältst den einen oder anderen Tipp für deinen Mama-Alltag und noch vieles mehr.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Schlagwörter:

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!