...

Create your motherhood

Werde die Mutter, die du sein möchtest

Kommt dir das bekannt vor?

Du fühlst dich tagtäglich alleine mit dem ganzen Haushalt,
der Kinderbetreuung und dem Familienmanagement. Du 
bist
nach einem langen Tag einfach nur noch erschöpft und frustriert,
weil du wieder nicht alles gepackt hast?

Du bist nur noch gereizt und fährst regelmäßig aus der Haut,
zum Leidwesen deiner/s Kinder/es und deinem/r Partner/in?

Manchmal erwischst du dich dabei, wie du dein altes Leben
ohne Kinder vermisst, in dem du dich nur um dich kümmern musstest
und genügend Zeit für dich und deine Hobbys hattest?

Du fühlst dich überfordert von der ganzen Verantwortung,
die du jetzt auf einmal hast?

Ständig kreisen Gedanken in deinem Kopf und du fragst dich,
ob du eine gute Mutter bist, denn „bei anderen sieht es immer so leicht aus“,
nur bei dir ist alles irgendwie anstrengend?

Was du jetzt brauchst, ist eine neutrale Person, die dir den Raum für deine Sorgen und Gedanken gibt und gemeinsam mit dir Klarheit in deine Vorstellungen als Mama bringt. 

Darf ich dir vorstellen?

Create your motherhood

Deine 1:1 Begleitung, um deinen für dich passenden Weg der Mutterschaft zu entwickeln.

Stell dir vor...

… du hast einen Überblick über deinen Alltag und
weißt mit Schnelligkeit, wann, was ansteht und wer
sich um was kümmert. Du delegierst Aufgaben selbstbewusst
und findest dadurch wieder mehr Zeit für dich und tankst Energie.

… du kennst deine eigenen Bedürfnisse und Werte
und weißt, was dir wichtig ist und wie du deine
Mutterschaft leben willst.

… wie du in Summe ruhiger und gelassener geworden bist
und weißt, worauf es ankommt. Nämlich Bedürfnisse und
Gefühle so zu kommunizieren, dass es nicht ständig in
Konflikten ausartet.

… du weißt, welche Methoden dir helfen,
um in stressigen und herausfordernden Zeiten
einen kühlen Kopf zu bewahren und selbstsicher zu handeln.

… dass du dich an Nummer eins stellst und weiß,
wie wichtig es ist, sich um sich zu kümmern,
um genügend Kraft für die Familie zu haben.

Wer begleitet dich?

Selfie von Jenny Macholdt

Jenny Macholdt

Wirtschaftspsychologin B.A., Mentorin & Coach

Als ich 2020 zum ersten Mal Mutter geworden bin, war ich selbst mit der neugewonnenen Verantwortung total überfordert. Ich hatte Angst etwas falsch zu machen und hab mich tagtäglich selbst unter Druck gesetzt, eine gute Mutter sein zu wollen. Ich hatte Probleme, in meiner neuen Rolle anzukommen und den Alltag als Mama zu wuppen.

Damals gab es schon die Shiny-Welt von Social Media, die dir darstellt, wie glücklich du als Mama doch bist. Ich war es teilweise eben nicht und habe daher oft an mir selbst gezweifelt. Letztendlich habe ich mir Hilfe zur Selbsthilfe in Form eines Coachings geholt und konnte zu der Mutter werden, die ich sein wollte

Auf Basis meiner Erfahrung als Mama, sowie meiner Expertise aus der Psychologie und dem Coaching erarbeiten wir gemeinsam deinen ganz individuellen Weg, den du in deiner Rolle als Mutter gehen magst. 

Was kannst du erwarten?

799
479
  • 8 Wochen Begleitung
  • 4 Coachingeinheiten alle 2 Wochen
  • Auf deine Themen angepasste individuelle Worksheets zur Bearbeitung zwischen den Treffen
  • Betreuung zwischen den Einheiten bei Fragen via Whatsapp/Telegram/Signal

So läuft deine Begleitung ab

Schritt 1

Wir schauen in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch, bei welchen Herausforderungen du meine Begleitung benötigst und wie ich dir mit meiner Expertise helfen kann.

Schritt 2

In einer ersten Standortbestimmung schauen wir uns in Ruhe an, wo du gerade stehst, wie dein Netzwerk aussieht und welche Ressourcen, aber auch Päckchen du mit dir herumträgst. Anschließend priorisieren wir deine Themen, die wir im Rahmen der Begleitung bearbeiten und verändern werden.

Schritt 3

In den jeweiligen Coachingeinheiten kümmern wir uns mit unterschiedlichen Methoden um deine Themen, die wir in der Standortbestimmung priorisiert haben.

Schritt 4

Für die Zeit zwischen den Coachingeinheiten bekommst du individuelle Worksheets, um weiter an deinem Fokusthema zu arbeiten. Zusätzlich stehe ich dir für Fragen via Whatsapp/Telegram/Signal zur Verfügung.

Kundinnenstimmen

Wann ist Create your motherhood etwas für dich?

Die Begleitung ist für dich geeignet, wenn du

Die Begleitung ist nicht für dich geeignet, wenn du

Häufig gestellte Fragen

Wir lernen uns in einem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch kennen. Sofern es zwischen uns passt, starten wir die Begleitung gemäß den oben genannten Schritten.

Nach unseren Kennenlerngespräch erhältst du von mir noch einmal ein Angebot mit allen Details zu deiner Begleitung. Sobald du dich für meine Begleitung entscheiden solltest, erhältst du eine Rechnung zu deinem Coaching, welche du dann begleichst. Du erhältst auch direkt im Anschluss von mir mögliche Termine für die ersten Sessions. 

Um es dir so einfach wie möglich zu machen, finden die Coachingeinheiten ortsunabhängig und online durch einen Zoom-Raum statt. Sofern du allerdings in meiner Nähe wohnen solltest, können wir auch gerne auch gegen Aufpreis Termine offline stattfinden lassen.

Für die Zeit zwischen den Coachingeinheiten erhältst du Worksheets zur weiteren Reflexion oder mit dir abgestimmte Aufgaben, die dich zu einer Veränderung motivieren sollen. Sofern du Fragen hast, stehe ich dir per Messenger zur Seite und beantworte dir Fragen innerhalb 24 Std., außer an Wochenenden.

Klar, kann dies immer passieren. Solltest du daher mal einen Termin absagen müssen, so bitte ich dich mir spätestens 12 Stunden vor unserem Termin Bescheid zu geben. Wir schauen dann gemeinsam, wann deine Coachingeinheit nachgeholt werden kann.

Falls doch einmal ein Einzelfall eintreten sollte, betrachten wir uns den gesondert.

Manchmal braucht es mehr als 4 Einheiten, um Themen zu verändern. Solltest du weiterhin Begleitung benötigen, so lass uns darüber sprechen und wir vereinbaren ein individuelles auf dich angepasstest Paket.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.