Monatsrückblick März 2024: Es geht voran und Ostern war auch noch

Monatsrückblick 2024_Blüte am Baum

Meine Güte, die Zeit rast. Das erste Quartal ist schon rum. Irgendwie hat der März kaum begonnen, war er auch schon herum. Vielleicht lag es auch daran, dass viel Aufregendes passiert ist? Keine Ahnung. 

Der Frühling bricht so langsam durch und ich kann es kaum erwarten, dass er so richtig da ist. Ich hab im März darauf geachtet, dass ich das Erwachen der Natur beobachte, so schön. Ansonsten ist nämlich noch einiges anderes passiert. Ich habe meine Ausbildung als Resilienztrainerin/coach gestartet, bin endlich mit meinem 1:1 Angebot weitergekommen und Ostern war dann auch noch. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, was in den letzten 4 Wochen alles bei mir passiert ist.

Der Beginn meiner Ausbildung zur Resilienztrainerin/coach

Ende Februar, Anfang März war es so weit. Meine heißersehnte Ausbildung zur Resilienztrainerin/coach an der Akademie Gesundes Leben hat gestartet. Seit 4 Jahren liebäugele ich nun schon mit dieser Ausbildung, denn die ganzen Themen rund um das Thema mentale Widerstandsfähigkeit begleiten mich bereits seit Jahren. Es war sogar Thema meiner Bachelorthesis 2016. 

Ich sage immer: „Manche Dinge benötigen einfach ihre Zeit, wenn die Zeit gekommen ist, wirst du es merken.“ So war es auch diesmal. Im Dezember kam das Zeichen und ich hab gleich alle Hebel in die Wege geleitet, um endlich diese Ausbildung machen zu können. Natürlich war ich aufgeregt am Anfang, gerade in Bezug, wie die Gruppe und wie generell der Aufbau der Ausbildung sein wird. Letztendlich ist es auch schon ein paar Jahre her, seit ich die letzte Fortbildung außerhalb der Offline-Welt gemacht habe. 

Und mein Gefühl, dass meine Zeit gekommen ist, hat mich nicht enttäuscht. Nach den 5 Tagen war mein Wissen in Bezug auf die mentale Widerstandsfähigkeit wieder aufgefrischt und ich konnte bisher erlernte Methoden direkt in der Praxis sowohl trainieren als auch selbst erfahren. In Summe war ich am Ende richtig beseelt und fühle mich seit Langem wirklich auf dem richtigen Weg. Ich freue mich mega, wenn Mitte April das nächste Modul startet und bin schon ganz gespannt, wie ich alles Erlernte dann in meiner praktischen Arbeit anwenden kann. 

Der Eingang zur Akademie ist bereits so toll. Ankommen in einer Oase des Wohlfühlens.

Mein Angebot zur 1:1 Begleitung ist endlich draußen – wohoo

Ich hab es endlich geschafft! Meine Güte war das eine schwere Geburt. Ich weiß nicht, wie viel Monate ich bereits um mein 1:1 Angebot schleiche. Die ganze Zeit war es gedanklich bereits heruntergeschrieben. Im Kopf ist halt, aber nur im Kopf, ne? 

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, hier endlich mal Speed aufzunehmen. Die letzten 2 Jahre habe ich mit so vielen anderen Themen auseinandergesetzt und den Fokus dadurch verloren. Ich möchte mit meiner Arbeit nicht nur anderen Mamas helfen, sondern auch mehr Erfahrung im Coaching sammeln. Dadurch will ich nicht nur meiner Arbeit mehr Sinn einhauchen und etwas Positives in der Welt bewirken, sondern auch irgendwann einmal davon leben können. Das ist mein Traum, woran ich jeden Tag arbeite.

Auch der Happy Sales Club und die liebe Stephanie Schlicker waren ausschlaggebend dafür, dass ich mich nun dran gewagt und den Inhalt meines Kopfes endlich auf die Website bekommen habe und tataaa „Create your motherhood“ ist endlich auf der Welt. Mein Angebot für dich als Mama, wenn du mit deinem Alltag und deiner neuen Rolle struggelst und mehr an dir zweifelst, als, dass du dein Mama-Dasein genießt.

Ich begleite dich 8 Wochen lang in 4 Coachingsessions alle 2 Wochen, in denen wir uns deine Themen anschauen und diese verändern. Zwischen den Coachingssessions bekommst du nach Bedarf noch auf dich zugeschnittene Worksheets, zur Vertiefung des Ganzen und ich bin parallel per Messenger erreichbar, sofern etwas Akutes sein sollte oder du noch die ein oder andere Frage hast. 

Hört sich gut an? Lass uns gerne in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch schauen, ob und wie ich dir helfen kann. 

Unsere Oster-Festivitäten

Ostern ist dieses Jahr auf Ende März/Anfang April gefallen. Ziemlich früh diesmal, wobei wir hatten, glaube ich, vor Jahren auch schon einmal so früh Ostern, oder?  Dieses Jahr haben der Herzmann und ich uns nochmal jeweils einen Tag vor und nach Ostern Urlaub genommen. Da wir erst Anfang Mai unseren Frühjahrsurlaub geplant haben, wollte ich unbedingt nochmal zwischendrin ein „verlängertes Wochenende“ haben.

Somit ging unser kleiner Wirbelwind am Gründonnerstag in den Kindergarten, da dort nämlich der Osterhase plante vorbeizukommen und wir sind seit Langem mal wieder gemeinsam lecker frühstücken gegangen. Anschließend haben wir noch einen Bummel durch das schöne Bad Homburg gemacht, um auch noch letzte Besorgungen vor Ostern zu erledigen. Abends gab es dann ganz hessisch traditionell Kartoffel, Ei und grüne Soße.

Karfreitag war recht unspektakulär und wir haben noch letzte Eier bemalt, die wir an die Familie verschenken wollten. Samstag dagegen haben wir im Nachbarort das jährliche Osterfeuer der Feuerwehr besucht. Auch wenn es dieses Mal eine doch recht matschige Angelegenheit war, so hatten wir alle unseren Spaß und haben einen schönen Nachmittag verbracht. 

Ostersonntag ging es dann zu meiner Mama. Neben Kaffee trinken, stand natürlich Ostereiersuchen und ein Spaziergang auf dem Programm und am Ostermontag (auch wenn es schon der 1.4. war) ging es dann zu meiner Schwiegermama, sowohl Ostern als auch Geburtstag meiner Schwägerin und unseres Patenkindes feiern. Wie du siehst, es war einiges los, aber alles auch wirklich recht entspannt.

Der Osterhase hat sogar wasserdicht verpackt brav das vorher gebaute Osternest gefüllt.

Diese Blogartikel haben diesen Monat das Licht der Welt erblickt

Was sonst noch so los war im März

Regelmäßig habe ich der Natur bei Erwachen zugeschaut.
Zwischen einigen Regentagen kam dann doch öfters die Sonne raus, welche sehr genossen wurde von meiner Seite.
Wir haben einen Ausflug auf den Dottenfelder Hof gemacht und durften bei der Fütterung der Schweine zuschauen.
Wir haben eine neue Wohnungstür bekommen.
Wir haben zum ersten Mal Lachs auf Holz gegrillt. Sehr lecker.
Ich kann es halt Irgendwie doch nicht lassen, mir Wissen anzueignen. Der Fomo lässt grüßen. 🙈
Ich hab nochmal zwei Termine beim Osteopathen wahrgenommen, um endlich 100% schmerzfrei zu sein.
Eine kleine Osterüberraschung, selbst geplottet von meiner Kollegin stand da plötzlich im Büro auf meinem Tisch.

Darauf freue ich mich im April 2024

  • Mini-Ausflug mit meiner Familie in einem 
  • Den Start von Modul 2 meiner Ausbildung
  • Warme Temperaturen 
  • Unseren Balkon zu bepflanzen
  • Meinen Geburtstag

Was in den letzten Monaten ansonsten noch so los war, kannst du in meinem anderen Rückblicken nachlesen. Wenn du jedoch mitbekommen möchtest, wie es weitergeht auf meinem Weg, dann abonniere doch schnell meinen Newsletter. Ich flattere regelmäßig in dein Postfach und du bist up to date.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo liebe Jenny,

    Mensch, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Ausbildung zur Resilienztrainerin und natürlich auch dass Dein Coachingangebot gut ankommt!

    Grüßli von Manja aká Mamahonk

    1. Jenny Macholdt

      Hallo Manja, oh danke das ist lieb 🥰. Schön, von dir zu hören.
      Sende dir liebe Grüße zurück
      Jenny

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!