Meine Bucketliste: Was ich im Q2/2024 erleben will

Jennys Bucketliste Q2/2024

Bereits zum dritten Mal erstelle ich jetzt diese To-Want-Liste. Der Anfang dieser neuen Routine machte die wunderbare Blogtoberfest-Challenge meiner Blog-Mentorin Judith Peters.  In dieser habe ich zum ersten Mal eine Bucketliste für die restlichen Wochen in 2023 erstellt.

Es ist total spannend, was ich mir alles so vornehme und was ich letztendlich dann auch erreiche. Und das ist gar nicht so wenig. Einiges ist im Q1/2024 dennoch auf der Strecke geblieben. Allerdings habe ich festgestellt, dass es sich dabei oft um Punkte handelte, die erst in mehreren Schritten als erledigt angesehen werden können und die ich zumindest angefangen habe. Und vielleicht war auch der ein oder andere Punkt dabei, bei dem es eine Extraportion Motivation benötigt hätte.

Daher werde ich mir diese offenen Punkte einfach noch einmal anschauen und mich fragen, ob ich das wirklich will oder vielleicht doch nicht. Schauen wir mal, was Ende Juni dann bereits alles abgehakt werden kann.

Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten 12 Wochen:

  1. Ich möchte meine Ausbildung als Resilienztrainerin/Coach final absolvieren.
  2. Nachdem ich es Ende letzten Jahres nicht geschafft habe, möchte ich endlich mein Buch „So viel Freude, soviel Wut“ fertig lesen. Es fehlen immer noch 80 Seiten.
  3. Ich will unseren Frühjahrsurlaub im Allgäu verbringen.
  4. Ich will mit meiner Tochter einen Ausflug in einen Familienpark machen, den wir noch nicht kennen. ✅
  5. Ich möchte mein Hörbuch „Rachefrühling“ hören.
  6. Ich will eine Kundin für meine 1:1 Begleitung gewinnen.
  7. Mindestens 6 Blinks in Blinkist lesen.
  8. Ich möchte einen ersten Gastartikel schreiben bei jemanden schreiben.
  9. Ich will Erdbeeren frisch vom Feld sammeln gehen.
  10. Ich möchte mir selbst etwas zum Geburtstag schenken. ✅
  11. Ich will wieder mindestens 2x die Woche Sport machen und sei es nur jeweils 20 Minuten.
  12. Mir endlich eine Massage von meinen Gutscheinen gönnen.
  13. Ich möchte mehr über Capsule Wardrobe erfahren.
  14. Ich will unseren Balkon schön bepflanzen, damit ich in einer Blumen-/Pflanzenoase sitzen kann.
  15. Mindestens 2 Expertenartikel veröffentlichen.
  16. Einen tollen 4. Geburtstag für meine Tochter organisieren.
  17. Das Babyalbum meiner Tochter final zum Ende bringen.
  18. Texte für Willkommenssequenzen in meinem E-Mail-Marketingsystem erstellen.
  19. Ich will einen ersten Vortrag oder ein erstes Seminar zum Thema „Resilienz“ planen.
  20. Ich möchte bei unserem örtlichen Familienzentrum anfragen bzgl. Offline-Vorträgen/Workshops.
  21. Ich will gemeinsam mit meiner Tochter und dem Herzmann eine kleine Fahrradtour machen.
  22. Einen ersten Besuch im Freibad versuchen.
  23. Ich will 10 Kleidungsstücke ausmisten.
  24. Postings erstellen, wie man mit mir zusammenarbeiten kann.
  25. Das Thema Pinterest angehen und mindestens einen ersten Pin erstellen.

Diese Punkte möchte ich gerne in den nächsten 12 Wochen angehen oder erleben. Ich bin gespannt, wie viel ich diesmal schaffe

Wenn du mitbekommen willst, wie sich meine nächsten Monate entwickeln, dann schau gerne in meinen Rückblicken rein. Dort werde ich wieder starten, den Vormonat zu reflektieren und festhalten, was alles passiert ist. Du kannst auch direkt auf meinen Newsletter hüpfen, denn dort bekommst du bestimmt noch das ein oder andere „mehr“ mit.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!