12 von 12: April 2024

Willkommen im vierten Teil meiner 12 von 12 in 2024. Bei dieser Blog-Tradition von draußennurkaennchen nehme ich dich wieder auf 12 Bildern durch meinen Alltag.

Es ist Freitag, der Frühling ist im vollen Gange, dir Natur sprießt, der Himmel ist blau, die Sonne scheint und die Vöglein zwitschern um die Wette. Ich lieb’s einfach. Heute ist aber kein normaler Tag mit Erwerbsarbeit und Nachmittagsbeschäftigung mit meiner Tochter, denn heute startet das Modul 2 meiner Ausbildung. Und ich freu mich riesig. Was sonst noch so los war, erfährst du in meinem Snapshot des Tages.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Anschauen!

Mein Morgen beginnt wie immer mit Kaffee. Allerdings ist es morgens nun schon deutlich heller, was mir sehr hilft, wach zu werden.
Unsere ersten Radieschen wachsen im Hochbeet. Das weiße in der Erde ist unser Samenteppich, woraus bald Salat entstehen wird.
Ich merke heute zum ersten Mal bewusst, wie grün es bei uns schon wieder geworden ist. Wahnsinn.
Schnell schreibe ich noch eine E-Mail von der Arbeit, weil ich es gestern nicht mehr geschafft habe.
Dann gibt es erst einmal Frühstück. Diesmal Erdnuss-Smoothie-Bowl mit Banane, Blaubeeren und Knuspermüsli.
Das Wetter ist so schön, dass ich mich entschließe eine kleine Runde spazieren zu gehen. Ich sitze noch lange genug am Tag.
Anschließend geht’s in meine Mastermind vom Happy Sales Club. Diese Ladies sind einfach der Hammer.
Und dann heißt es: Willkommen im Paradies.
Und Start des Modul 2 meiner Ausbildung zur Resilienztrainerin.
Darf ich vorstellen mein Resilienz-Maskotchen Siglinde oder Tiffy? Der Name steht noch nicht ganz fest.
Nach dem Nachmittag lernen, knurrt der Magen. Was ein Glück ist das Buffet schon eröffnet.
Zuhause angekommen läute ich den Feierabend mit einem Eis ein und schreibe noch schnell mein 12 von 12.

Wenn du mich noch besser kennenlernen magst, dann schau gerne bei meinen anderen Rückblicken vorbei und erfahre, was mich so bewegt.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Eindeutig eine Sieglinde. 🙂 Resilienztrainerin-davon braucht die Welt unbedingt mehr. Passt so sehr zum Thema Frühling, Grün und Wachstum. Liebe Grüße Julia

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!