Monatsrückblick Juli 2023: Eine Tür schließt sich, die nächste öffnet sich

viele bunte Türen

Ich heiße dich herzlich willkommen in meinem Monatsrückblick vom Juli. Lange habe ich überlegt, welchen Titel ich diesem Rückblick gebe und dieser trifft es metaphorisch doch ganz gut. 

Wir waren nämlich mit unserer Tochter auf dem ersten und letztem Sommerfest der Kita. Dann durfte diesen Monat auch unser neues Familienauto einziehen und ich habe mein altes Auto verkauft. Ich habe es endlich geschafft mein allererstes Angebot für 0 € auf den Markt zu bringen, somit ist das Projekt auch erst einmal abgehakt und das neue Projekt startet: Mein Coaching-Angebot nun wirklich in Angriff zu nehmen und es zu platzieren. Es wird langsam Zeit dafür, so streuner ich doch schon viel zu lange um dieses herum. 

Somit schließt sich eine Tür und ich bin bereit die nächste zu betreten. Und weiter geht’s im Abenteuer Businessaufbau.

Unser Kita-Sommerfest und der Beginn eines neuen Lebensabschnitts

Im Juli hat wie angekündigt das erste und auch für uns das letzte Sommerfest in der Kita stattgefunden. Letztes Jahr ist dieses leider aufgrund des Wetters ins Wasser gefallen. Doch dieses Jahr hat der Wettergott es gut mit uns gemeint und so konnte unsere Kita nicht nur 10-jähriges Jubiläum feiern, sondern auch ein wundervolles kleines Sommerfest.

Neben einem wirklich üppigen Buffet gab es auch allerhand Attraktionen für die Kleinen. Es wurde mit Zaubersand gespielt, Zaunlatten und Gartenzwerge bemalt. Entchen durften im Planschbecken gefangen und riesige Seifenblasen im Garten produziert werden. Die Hauptattraktion war jedoch ein Musik-Mitmach-Theater für die Kleinen. Rundum war es ein gelungenes Sommerfest und für uns auch das Letzte in dieser Einrichtung. 

Nach den Sommerferien steht uns dann nämlich der Beginn eines neuen Lebensabschnitts bevor und wir ziehen in den offiziellen Kindergarten um. Somit brechen die letzten Wochen in unserer KITA an und ein wenig sentimental werde ich da als Mama dann doch. Die Zeit vergeht halt einfach rasend. Ich freue mich aber auch auf den nächsten Schritt und merke auch, dass es für meine Tochter Zeit wird unter Größere zu kommen.

Mit Luftballons geschmückter Sandkasten
Liebevoll wurde alles festlich in der Kita geschmückt.

“Entdecke deine Auszeit” hat das Licht der Welt erblickt

Endlich ist es geschafft und ich bin total happy. In meinen letzten Monatsrückblicken hatte ich ja schon davon berichtet, dass ich mein erstes Workbook für 0 € erstellt habe. Im Juli war es dann endlich so weit. „Entdecke deine Auszeit“ hat das Licht der Welt erblickt. 

An sich war das Workbook Ende Juni bereits fertig, doch dann stand ich vor dem Berg an Technik. Es benötigt doch noch so einiges, dass das Workbook schlussendlich auf Knopfdruck ausgeliefert wird. Das war mir vorher gar nicht so bewusst. Zack, wieder etwas gelernt. 

Umso glücklicher bin ich jetzt, dass ich alles so weit aufgesetzt habe, dass es nun ordentlich per E-Mail ausgeliefert werden kann. Also, wenn du als Mama mehr Zeit für dich im Alltag finden willst und Klarheit darüber, wie du diese Zeit für dich nutzen möchtest, dann lade dir ganz fix mein wunderbares Workbook herunter und komm in die Umsetzung. 

Entwicklung meines Beratungs- und Coaching-Angebotes

Das Thema mit dem Coaching-Angebot schiebe ich auch bereits seit Langem vor mir her. Ich will ehrlich mit dir sein, da spielen auch viele Glaubenssätze rein und mein Impostor-Syndrom schreit Operetten. Dennoch bleibe ich dran. 

Mein Ziel für diesen Monat war zwar mein Angebot auf die Webseite zu bringen, das hat jetzt nicht geklappt. Immerhin habe ich jedoch angefangen, das Konzept dafür zu schreiben. Der ganze Businessaufbau bleibt ein Prozess mit einer unheimlichen Persönlichkeitsentwicklung und es braucht dann doch bei dem Einen oder anderen – nämlich mir – etwas mehr Zeit, bis es umgesetzt ist.

Allerdings spüre ich auch, dass ich dranbleibe und nicht aufgeben will und das ist doch die Hauptsache. Daher freue ich mich, dich ein wenig mit auf den Weg zu nehmen. Mein Ziel ist es, ein Coachingangebot für Erstlingsmamas zu entwickeln, mit dem sie am Ende mehr Klarheit für sich finden und selbstbewusst ihre Mutterschaft so gestalten, wie sie es wollen und kein Anderer. So weiß ich doch aus eigener Erfahrung, wie unsicher man selbst am Anfang der Reise als Mama ist und hier möchte ich die vielen neuen Mamas einfach mit meinem Angebot bestärken.

Was ist aus meinen Juli Plänen geworden und was war sonst noch los?

Seitebild SUV
Unser neues Familienauto ist eingezogen.
Das Schwimmbad haben wir auch wieder besucht.
Kind auf Pony was geführt wird
Wir haben einen Reiterhof besucht, wo die Maus Ponyreiten durfte.
Mein Notebook Akku hat es nicht überlebt und wurde ausgetauscht.
Ich habe gelernt für meine ITIL 4 Foundation Prüfung und bestanden.
Den Balkon haben meine Tochter und ich neu bepflanzt
Eine riesige Wolkenwand hat sich bei uns aufgetürmt.
Wie in meinem letzten Monatsrückblick erwähnt, startet diesen Monat meine Physiotherapie. So langsam werden die Schmerzen auch besser.
Ich habe den Glaubenssätze Workshop der lieben Judith Oesterle besucht.
Unsere ersten Gurken können sich auch sehen lassen.
Und an Ende des Monats haben wir noch einen Ausflug in den Frankfurter Zoo gemacht.

Diese Blogartikel haben im Juli 2023 das Licht der Welt erblickt

Darauf freue ich mich im August 2023

  • Auf das Interview im Podcast “Entspannt & Stürmisch von Nord nach Süd” bei der lieben Anna-Marie Balfanz
  • Unseren Sommerurlaub in Holland
  • An meinem Coaching-Angebot weiterzuarbeiten
  • Auf das Wiederkommen des Sommers

Wenn du mitbekommen möchtest, wie es weitergeht mit meinem Coaching-Angebot, dann abonniere doch schnell meinen Newsletter. Ich flattere regelmäßig in dein Postfach und du bist up to date.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Birgit

    Liebe Jenny, ich wünsche dir und euch allzeit gute Fahrt und einen guten Start bei den Großen! Birgit aus Hannover

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!