12 von 12: Juli 2023

Willkommen zu meinem 12 von 12 im Juli diesem Jahr.

Es handelt sich dabei um eine liebgewonnene Tradition, denn diese wird von draußennurkännchen am Leben erhalten.  Ich nehme dich auf 12 Bildern mit durch meinen Alltag.

Wir haben heute Mittwoch, den 12. Juli und der Sommer ist seit Tagen bei uns so richtig angekommen, sodass das Thermometer teilweises auf über 30 Grad klettert. Heute sind es ausnahmsweise mal wieder angenehme 28 Grad.

Desweiteren steht wie immer Mittwochs ein Gang ins Büro an. Ansonsten ist nicht viel geplant, außer Abends zum Sport zu gehen. Was ich an dem Tag doch noch alles erlebt habe, siehst du jetzt. Viel Spaß beim Anschauen.

Am Morgen spiel ich als Mama dann auch schon einmal Eierlauf, wenn sich das Kind es sich so wünscht.
Ich hab mir angewöhnt, am Abend vorher mein Frühstück zu richten, wenn der nächste Tag im Büro verbracht wird. Spart viel Zeit und Nerven am Morgen.
Heute ist die erste Fahrt mit dem neuen Familienauto über die Autobahn Richtung Frankfurt. Einwenig nervös bin ich dann doch.
Bin heil im Büro angekommen und einwenig stolz für über die Autobahn und in die Tiefgarage gekommen zu sein.
In der Mittagspause geht es mit einem kleinen Spaziergang zur Kantine und wieder zurück ins Büro. Dieses Wolkenspiel – ich lieb’s.
Gegen das Mittagstief gibt’s noch einen Kaffee und etwas Süßes. Ohne geht’s irgendwie nicht.
Hmmm, da ist wohl ein neuer Akku vonnöten oder gleich ein neues Notebook?
Nach der Arbeit wird erst einmal die Maus aus der Kita abgeholt.
Diese Mückenstiche rauben mir heute den letzten Nerv. Ich war die Woche laufendes Buffet für die Mücken.
Die Abendbrotbox wird für die Maus gerichtet, wenn sie bei der Tante ist und wir zum Sport gehen.
Nach dem Sport und einer frischen Dusche gibt’s erst einmal etwas zu essen. Heute Salat, Grillkäse und Baguette.
Bevor es abends ins Bett geht, werden hier noch kuschelnd Geschichten vorgelesen.

Du willst noch mehr über mich erfahren, dann schau doch mal auf meiner Über-Mich-Seite oder bei meinen Rückblicken vorbei.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!