12 von 12: August 2023

Heute ist es wieder soweit, es ist der 12. August und somit Zeit für das #12von12.

Ich nehme dich wieder auf 12 Bildern mit durch meinen Alltag. Dieses Format wird von drausennurkännchen am Leben erhalten. Jeden Monat beteiligen sich dabei hunderte von Blogger:innen und geben kleine Einblicke in ihr Leben.

Somit heiße ich dich herzlich Willkommen in meinem Alltag. Wir haben heute Samstag, der Sommer ist seit ein paar Tagen wieder mit warmen Temperaturen zurück. Am Montag geht’s für uns in den Urlaub und somit werden wir das Wochenende mit Urlaubsvorbereitungen und Ausruhen füllen. Denn ich bin nicht nur Urlaubsreif, sondern habe gerade wenig Energie aufgrund meiner Periode und der Herzmann ist seit ein paar Tagen erkältet. Wie das aussieht, sieht du auf den folgenden Bildern.

Und nun viel Spaß beim Anschauen.

Natürlich startet der Tag erst einmal mit einem Kaffee. Nötig, denn die letzten Nächte waren bescheiden und ich bin entsprechend müde.
Meine Mama hat sich spontan angeboten, die Maus für den Tag und die Nacht zu nehmen, sodass wir in Ruhe hier alles richten können. Morgens haben wir somit den kleinen Koffer gepackt. Highlight ist das Osterwimmelbuch im Sommer, was unbedingt mit sollte.
Zum zweiten Kaffee schreibe ich meine Morgenseite. Aktuell schreibe ich diese regelmäßig, da mich in letzter Zeit sehr viel beschäftigt und ich somit Klarheit und Ruhe in meine Gedanken bekomme.
Ein kleines Frühstück mit der Maus, bis ihr dann aufgefallen ist, dass sie gar kein Brötchen essen will, sondern Pfannkuchen.
Also schnell eine Portion Pfannkuchen gemacht, meine Energie reicht heute nicht aus für Kleinkindkonflikte begleiten.
Der Wäschemarathon vor dem Urlaub ist eröffnet.
Die Maus wird noch zur Oma-Übernachtungsparty gebracht, damit wir uns etwas ausruhen können und in Ruhe alles packen können. Ich bin sehr dankbar für diese Unterstützung.
Erst einmal kurz auf die Couch schmeißen und ausruhen, bevor es weitergeht.
Das passiert, wenn man einen weißen Luftballon der Tochter zerstört und nicht mehr sieht, dass Glitter enthalten war.
Noch ein paar Sachen für das Wochenende und den Urlaub besorgen.
Das Packen geht voran. Natürlich mit Liste, damit nichts vergessen wird.
Zum Abschluss gibt’s noch ein leckeres Essen als Resteverwertung: Spinat-Tomaten-Gnocchi-Pfanne

Wenn du mich noch besser kennenlernen magst, dann schau gerne bei meinen anderen Rückblicken vorbei und erfahre, was mich so bewegt.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!