12 von 12: September 2023

Heute ist es wieder so weit, es ist der 12. September, somit Zeit für mein #12von12 und damit heiße ich dich herzlich willkommen in meinem Alltag.

Wir haben heute Dienstag und der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen. Nichtsdestotrotz sind heute noch einmal 28 Grad angesagt, bevor es dann die nächsten Tage wieder etwas kühler wird. Heute handelt es sich um einen ganz normalen Tag mit Erwerbsarbeit und anschließendem Nachmittagsprogramm. Wie sich mein Tag gestaltet hat, kannst du in den folgenden 12 Bildern sehen.

Viel Spaß dabei!

„But first Coffee“. Den Morgen starte ich in Ruhe mit einer Tasse Kaffee, bevor ich meine Tochter wecke. Der Herzmann ist bereits aus dem Haus und auf Arbeit.
Heute bring ich die Maus ausnahmsweise in die Kita, denn normalerweise ist das Papa-Aufgabe.
Zu Hause angekommen, starte ich erst einmal unsere Haushaltshilfe, nachdem ich den halben Sandkasten in den Schuhen meiner Tochter gefunden habe.
Bevor es an die Erwerbsarbeit geht, gibt es aber noch eine kurze Stretching-Einheit mit Mady Morisson. Ich habe mir vor ein paar Wochen Verspannungen im Nacken eingefangen, die es zu beheben gilt.
Ein Blick in den Kalender. Der Tag ist voll mit Meetings und Abstimmungen.
Zwischendurch geh ich kurz den „Kopf entlüften“ und eine Runde spazieren.
Nach der Erwerbsarbeit ist vor dem Haushalt. Noch kurz die Spülmaschine ausräumen, bevor es in den Nachmittag geht.
Puh, ein Buggy und ein Laufrad und der Kofferraum ist voll.
Heute steht bei uns ein Spieldate auf dem Programm. Erst geht es mit Speed zu den Kühen und dann auf den Spielplatz.
Zuhause angekommen geht’s direkt in die Badewanne. Der Spielplatz und das Steine sammeln im Bach haben ihre Spuren hinterlassen.
Zum Abendessen gibt’s leckere Smash Potatoes mit Salat. Hmmm… lecker.
Zum Abend setze ich mich nochmal an den PC, um etwas am Side-Business zu arbeiten.

Wenn du mich noch besser kennenlernen magst, dann schau gerne bei meinen anderen Rückblicken vorbei und erfahre, was mich so bewegt.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Wiebke

    Hallo Jenny,
    dass du es inmitten deines vollen Tages geschafft hast, eine Runde rauszugehen, finde ich super! Und die Smashed Potatoes sehen super lecker aus!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    1. Jenny Macholdt

      Oh danke Wiebke ❤️ Ja, gerade bei solch einem Tag schaue ich bewusst drauf mir kleine Auszeiten zu gönnen, ansonsten würde ich völlig durchdrehen. 😅🙈 Liebe Grüße Jenny

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!