Monatsrückblick August 2022: Sommerurlaub und ein weiterer Schritt in Richtung Sichtbarkeit und Klarheit für mein Business

Aussichtsbild vom Berg ins Tal mit Wanderwegen

Der Sommermonat August war eine Mischung aus persönlichem Weiterentwickeln, Komfortzone verlassen und verschiedene Abenteuer, auf die wir uns begeben haben.

Wir hatten das erste Mal kindfrei über Nacht und unser Sommerurlaub stand auch noch an.

Mein allererstes Interview bei Anna Knitter

Der August war wieder ein Monat der ersten Male. Diesen Monat wurde ich zum allerersten Mal interviewt, und zwar per Zoomvideo. Somit hieß es für mich wieder ein Schritt raus aus meiner Komfortzone. Ich war dermaßen aufgeregt, das kannst du mir glauben.

Die liebe Anna Knitter von KlarMama hat mich zu Ihrem Power-Mama Interview eingeladen. In ihrer Interview-Reihe spricht Anna mit unterschiedlichen Frauen, wie sich ihr persönliches Leben nach der Geburt verändert hat und wie sie ihren Weg bzw. ihre Mission gefunden haben. Damit möchte sie anderen Frauen und Mamas Mut machen, aus ihrem Schneckenhaus rauszukommen und ihre Träume zu leben.

Es war so ein tolles Interview und dort erfährst du u.a.

  • was mich zu meiner Arbeit bewegt hat,
  • worum es mir mit der Community geht,
  • wie ich meinen Tag strukturiere, um neben der Familie und Job noch Zeit für Moms 4 Moms zu finden.
Mein Interview bei Anna

Unser Sommerurlaub Zuhause und im Salzburger Land

Der August war auch der Monat unseres Sommerurlaubs. Die Kita hatte in der 4. und 5. Ferienwoche von Hessen (15.8. – 29.8.) ihre Schließung und somit stand unsere Urlaubszeit bereits Anfang des Jahres fest.

Die erste Woche habe ich mit der Maus alleine verbracht, weil meine bessere Hälfte aufgrund seines neuen Jobs noch arbeiten war. Da die Maus aus der Kita noch einen Virus mit nach Hause gebracht hat, verlief die Woche auch etwas anders als geplant. Wir haben es uns dennoch schön gemacht und sie hat mit Fingerfarben Bodypainting fabriziert, wir waren auf einem Barfußweg und auf Spielplätzen unterwegs.

Die zweite Woche waren wir dann gemeinsam als Familie im Salzburger Land. Was wir dort alles erlebt haben, kannst du in meinem Urlaubsbericht nachlesen.

Der Start von „Mein eigenes Business“

Ich hab es wieder getan! Ich habe die nächste Weiterbildung gestartet, und zwar den 8 Wochen Kurs „Mein eigenes Business“ von Calvin Hollywood. In diesem Kurs geht es darum, wie du dein eigenes Business nachhaltig aufziehst und Calvin hat hier einen mega Rabatt gegeben, sodass ich nur zuschlagen konnte. Vielleicht war es auch ein Wink mit dem Zaunpfahl vom Universum, da ich in den letzten Monaten doch öfters am strugglen bin, welcher Schritt denn nun angegangen werden sollte?

Gerade weil ich in den letzten Wochen öfters Zeiten erlebt habe, in denen ich aufgrund der ganzen To Do’s irgendwie den Fokus verloren habe, habe ich mich für die Weiterbildung entschieden. Ich möchte durch den Kurs wieder für mich Klarheit finden und herausfinden, an welchen Stellschrauben ich noch weiter arbeiten darf. Ich bin gespannt, was ich für mich mitnehmen kann und welche Aha-Effekte noch herauspurzeln werden.

Auf diese Erfolge und Learnings kann ich im August 2022 zurückblicken

  • Ich habe mich getraut, mich vor die Kamera zu setzen, interviewen und aufnehmen zu lassen. Ein enormer Schritt, den ich gegangen bin und worauf ich stolz bin. Obendrauf hat es sogar Spaß gemacht.
  • Ich habe meinen Perfektionismus ein wenig über Bord geworfen, indem ich meinen Newsletter nicht in der gewohnten Struktur versendet habe. Mir hätte hierfür nämlich noch ein Rezept für die Familienküche gefehlt. Da mich das jedoch Zeit gekostet hätte, habe ich mich dafür entschieden, es einfach wegzulassen und ihn trotzdem versendet. Meine innere Perfektionismus-Queen hat sich zwar nicht gefreut, aber wer weiß, ob es jemanden überhaupt aufgefallen ist.

Was war sonst noch so los im August 2022

Ich hab Mutanten Pommes gekauft
Wir hatten das 1. Mal über Nacht kindfrei und waren abends auf einem Konzert von Les Clochards
Das tolle Wetter wurde genutzt und wir waren im Schwimmbad
Ein Spieldate fand in der Salzgrotte statt, bei den Temperaturen recht angenehm.
Ich war Gast auf einer Babyparty von einer befreundeten Mama
Ich war spontan mit einer befreundeten Mama frühstücken

Diese Blogartikel haben im August 2022 das Licht der Welt erblickt

Was ist geplant für September 2022

  • Der Herz-Mann und ich haben unseren 17. Jahrestag, mal schauen, ob wir ihn auch ein wenig „feiern“.
  • Wir haben im September auch unser allererstes Sommerfest in der Kita und ich bin schon ganz gespannt.
  • Ein Treffen mit meiner lieben Freundin Kathrin mit Familie ist geplant und wir wollen gemeinsam in die Lochmühle.
  • Dann ist ein Kinderbasar im Ort, zu dem ich gerne gehen will.
  • Und last but not least möchte ich mein erstes Angebot in Form einer 1:1 Beratung endlich auf die Seite bringen.

Wenn du wissen möchtest, was in den letzten Monaten noch so bei mir passiert ist, dann schau doch mal, bei meinen anderen Rückblicken vorbei.

Schlagwörter:

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!