12 von 12: August 2022

Baum und blauer Himmel

Willkommen zu meinem achten 12 von 12. Es ist der 12. August mit blauem Himmel und 30 Grad.

Es ist der letzte Arbeitstag für mich und der letzte Kita-Tag für die Maus vor dem Urlaub. In der Kita wird heute große Abschiedsparty gefeiert, da uns 2 Kinder in der Gruppe verlassen.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim begleiten durch meinen Tag.

Kaffeemaschine mit Bohnen füllen
Der Tag startet mit dem Auffüllen der Kaffeebohnen in der Kaffeemaschine.
Kind schüttet Müsli in eine Schüssel
Die Maus und ich rühren gemeinsam ihr Müsli an. Mit dem Resultat, dass sie es später doch nicht essen möchte.
Kind mit Helm laufend auf dem Bürgersteig
Heute bringe ich die Maus in die Kita. Normalerweise macht das der Papa, aber der arbeitet heute schon.
Libelle auf dem Boden
In meinem Büro finde ich dieses wunderbare Wesen, rette es und bringe es auf dem Balkon in die Freiheit.
To do Liste
Anschließend schreibe ich meine To Do Liste für meinen Arbeitstag. Ich bin ein Listen-Fan und liebe das Abhaken!
Anna Knitter und Jenny Macholdt
Zur Mittagszeit bin ich im Mama-Power-Interview bei Anna von klar_mama. Mein allerersten Videointerview.
Käsebrot, Kohlrabi, Paprika und Apfelschnitze
Zum Mittagessen gibt es einfach nur Käsebrot, Kohlrabi, Paprika und Apfelschnitze.
Social Media Kalender
Nach der Arbeit habe ich noch ein wenig Zeit, um Beiträge für Social Media vorzuplanen.
Und dann heißt es „Shutting down“ und „Urlaubsmodus an“.
Mein neustes Lieblingshobby im Sommer, dank meiner Tochter. Seifenblasen produzieren und ihnen nachschauen, wie sie fliegen.
Am Abend bringt mir eine Freundin noch zu klein geworden Klamotten ihrer Tochter für die Maus. Ich bin echt dankbar, immer wieder solche Sachen zu bekommen.
Zum Abendessen gibt’s Schlefi mit Reis. Danach wird die Abendroutine eingeläutet und der Abend auf der Couch zum Ausklang gebracht.

Schlagwörter:

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!