Wow, schon wieder ein Monat rum. Die Tage verstreichen in einer Schnelligkeit und kaum war Silvester, ist das erste Quartal bereits rum.
Im März ist irgendwie weniger passiert, als ich gedacht und erhofft hat. Die Gründe dafür sind u.a. Bestandteil von diesem Rückblick. Ich durfte jedoch auch wieder technisches Jugend forscht betreiben und in den ersten Urlaub in diesem Jahr ging es auch.
Wenn die Pläne sich verschieben
Ja, die guten Pläne. Angedacht war z.B. ein Live auf Instagram mit der lieben Imke Guzewski. Geplant war auch, ein erstes Angebot für mein zukünftiges Coaching zu konzipieren und auf die Website zu bekommen.
Und wie es sooft im Leben ist, kommt dieses dazwischen und Pläne verschieben sich. Bereits in meinem Monatsrückblick vom Februar habe ich davon berichtet, dass es bei mir aktuell etwas langsamer vonstattengeht. Weiterhin bin ich in meinem Hauptjob ziemlich stark eingebunden, sodass mir in der Zeit drumherum oft die Energie fehlt.
Die Zeit, welche ich dann drumherum zur Verfügung habe, nutze ich für meine mentale Auszeit oder verbringe diese mit meiner kleinen Tochter und meiner Familie. Oft darf ich mich in Geduld üben, denn am liebsten wäre ich mit allem schon viel weiter, jedoch ist so ein Business-Aufbau auch kein Sprint, sondern ein Marathon. Also bleibe ich beharrlich dran, in meinem für mich passenden Tempo.
Mein frühlingshaftes Technik-Chaos
Im März bin ich mal wieder auf technisches „Jugend forscht“ gegangen. Ich habe bereits im Februar festgestellt, dass meine Website-Besuche urplötzlich rapide abnahmen. Nachdem sich das Ganze sich im März wiederholt hat, bin ich stutzig geworden. So etwas lässt mir natürlich keine Ruhe, abgesehen davon, dass es auch auf meine Motivation gedrückt hat. Es ist einfach nicht schön, wenn du siehst, dass deine viele Arbeit gar nichts bringt, geschweige denn gelesen wird. Nach dem ersten Knick habe ich jedoch „mein Krönchen wieder gerichtet“ und bin auf Fehlersuche gegangen.
Zuerst habe ich mich in meiner Blog-Community „The Content Society“ umgehört und natürlich auch Dr. Google befragt. Richtig schlau bin ich allerdings nicht geworden. Also hab ich mich noch einmal an meine Website gesetzt und nach der „Trial-and-Error-Methode“ überlegt, was ich in den letzten Wochen geändert hatte. Letztendlich fiel mir ein, dass ich im Februar einen Wechsel beim Cookie-Banner vorgenommen habe.
Und siehe da, Cookie-Banner kurzweilig abgestellt und der Traffic lief wieder. Nach meiner kurzen Testphase habe ich noch einmal die Einstellungen überprüft und jetzt scheint alles wieder zu gehen, zumindest sehe ich wieder Zugriffe in meinen Statistiken.
Unser Urlaub im Centerparc Bostalsee
Ende März war es so weit und unser erster Urlaub in diesem Jahr stand an. Vor ein paar Wochen hatte ich noch überlegt, was wir machen könnten. Urlaub ist für mich irgendwie auch mit Wegfahren verbunden. Ich hab über die letzten Jahre einfach gemerkt, dass ich so einfach am besten abschalten kann vom normalen Alltagswahnsinn. Kurzerhand haben wir uns vor ein paar Wochen entschlossen, für eine Woche in einen Centerparc zu fahren.
Um nicht so weit fahren zu müssen, haben wir uns auf Empfehlung meiner Kollegin ein Haus im Centerparc Bostalsee gemietet. Wir hatten wirklich eine schöne Woche, waren viel draußen und im Schwimmbad unterwegs. Die Maus war Pony reiten, hat sämtliche Spielplätze, sowohl Indoor- als auch Outdoor unsicher gemacht und das ein- oder andere Kinderfahrgeschäft war auch dabei.
Für uns war es das erste Mal in einem Centerparc, ich muss sagen, dass es gerade für Familien mit Kindern echt eine tolle Mischung ist. Als Familie kannst du dort viel erleben und die Kinder haben unterschiedliche Möglichkeiten sich auszutoben. Wir werden zukünftig bestimmt noch den einen oder anderen Centerparc besuchen.
Was ist aus meinen anderen Plänen für März 2023 geworden und was war sonst noch so los?
- Mein Kaffeetrinken mit meiner Freundin hat stattgefunden und es war echt schön.
- Meine Mama ist nach 3 Wochen Reha wieder gut Zuhause angekommen und ich bin froh, sie wieder in der Nähe zu haben.
- Ich hatte eine wunderbare Coachingstunde bei der lieben Lena Kampfhofer, wodurch wieder eine neue Klarheit geschaffen wurde.
Diese Blogartikel haben im März 2023 das Licht der Welt erblickt
- Monatsrückblick Februar 2023: Wenn das Leben dazwischen funkt, läuft alles etwas langsamer
- 12 von 12: März 2023
- Ramona Munk: Liebe Mamas, gebt euch Zeit, in eure Rolle hineinzukommen und an dieser zu wachsen
- Bedürfnisse wahrnehmen: 3 Methoden, die dir als Mama helfen, diese im Alltag zu erkennen
Worauf freue ich mich im April 2023
- Auf das Treffen mit meinen Mastermind Mädels in Frankfurt.
- An Ostersonntag wird es wieder Ostereiersuche bei meiner Schwiegermutter im Garten geben.
- Meinen Geburtstag.
- Das der Frühling endlich richtig da ist und wärmere Temperaturen bringt.
- Unseren Balkon zu bepflanzen und für die kommende Frühjahrs-/Sommersaison gemütlich herzurichten.
- Ende des Monats werden wir mit Freunden für den guten Zweck auf den Feldberg wandern.
Wenn du erfahren möchtest, was in den letzten Monaten sonst noch so bei mir passiert ist, dann stöbere dich durch meine Rückblicke oder abonniere meinen Newsletter und ich flattere regelmäßig in dein Postfach.