12 von 12: März 2023

Willkommen zu meinem dritten 12 von 12 in diesem Jahre. Wir schreiben Sonntag den 12. März.

Draußen sieht es grau aus und unser Tag ist geprägt von diversen emotionalen Ausbrüchen der Maus. Zwischendrin gibt’s eine Pause mit Kaffee, Kuchen und Spiel-Date.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Anschauen!

Uhr am Backofen mit 6:58
Der Tag startet bekanntlich mit Kindern früh. Unser heutiger Sonntag startet um kurz vor 7.
Zu Beginn des Tages gibt’s neben dem Kaffee, erst einmal ein großes Glas Wasser für mich. Zusätzlich noch Medikamente, da meine Stirnhöhlen aktuell entzündet sind.
Während die Maus ihre Medienzeit am Morgen genießt, nutze ich die Zeit für meine neugewonnene Journaling Routine.
Anschließend kuscheln wir noch eine Runde und schauen uns Bücher an.
Beim gemeinsamen Frühstück gibt’s für mich heute Bananen-Porridge mit Blaubeeren und etwas Schoki.
Ein wenig Haushalt wird zwischendrin auch erledigt.
Nach einem anstrengenden Vormittag mit sehr viel emotionaler Begleitung wird die Pause während des Mittagschlaf selbst voll ausgenutzt.
Am Nachmittag geht’s zu einer befreundeten Mama, zum Kaffee und zum Spielen.
Wenn’s draußen grau ist, gibt’s jedenfalls bunten Kuchen und natürlich Kaffee.
Nach dem Spielen ist vor dem Abendessen. Schnell zauber ich uns einen Wikingertopf in etwas abgewandelter Form.
Während der Herzmann den ganzen Tag gewaschen hat und nun die Maus ins Bett bringt, leg ich die trockene Wäsche in der Zwischenzeit zusammen.
Und als Abschluss des Tages, les ich noch ein paar Zeilen in meinem aktuellen Buch von David Burns.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Wiebke Schomaker

    HalloJenny, danke für den Einblick! Diese Tage mit vielen Emotionen können echt anstrengend sein, das kenne ich auch.
    Der Wikingertopf sieht lecker aus!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    1. Jenny Macholdt

      Danke Wiebke für deine Worte 😊
      Der Wikingertopf war auch lecker, Werd ich jetzt in unsere Rezeptsammlung aufnehmen 🤤

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!