Monatsrückblick Januar 2024: Alles zurück auf Anfang

Vereister Ast im Januar

Januar 2024, 6 Monate habe ich keinen Monatsrückblick mehr geschrieben. Dabei war es ein doch so liebgewonnenes Ritual für mich geworden. Das erste halbe Jahr in 2023 war jedoch so intensiv, was ich in der zweiten Hälfte dann spüren konnte. Mehr dazu kannst du in meinem Jahresrückblick für 2023 nachlesen. Also habe ich mich auf mich fokussiert und Dinge vorübergehend losgelassen. 

Die Pause tat gut und so möchte ich mit frischer Kraft auch wieder mit diesem schönen Ritual starten. Ein Monat ist schon wieder vorbei, die Zeit rennt nur so. Farbenfroh sind wir in das neue Jahr gestartet, ich habe mich treu an mein Jahresmotto für 2024 herangewagt und eine neue Idee für Moms 4 Moms ist entstanden.

Farbspektakel zu Neujahr

Das neue Jahr haben wir als Familie mit dem Besuch der Winterlichter Ausstellung im Palmengarten begonnen. Die Ausstellung haben der Herzmann und ich bereits vor Jahren besucht. Umso erfreuter war ich, als ich ein Plakat auf dem Weg zum Kindergarten für die neue Ausstellung 2023/2024 gesehen habe.

Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann fackel ich auch nicht lange. Schnell stand fest, dass wir in unserem Winterurlaub irgendwann diese Ausstellung besuchen werden. Nachdem Weihnachten und die Tage zwischen den Jahren sehr verregnet waren, habe ich schnell noch einmal den Wetterbericht gecheckt und festgestellt, dass der einzige Tag „Regenfrei“ der 1.1.2024 ist. 

Von einer Freundin wusste ich, dass wir Karten online kaufen mussten. Glücklicherweise gab es für unseren Einlass-Zeitraum noch welche, die schnell von mir erworben wurden. 

Somit haben wir am Neujahrstag einen kleinen Familienausflug in den Palmengarten gemacht. Neben tollen bunt angestrahlten Bäumen, durften wir auch viele tolle bunte Kunstwerke betrachten. Selbst meine Tochter hatte viel Spaß dabei und die unterschiedlichen Lichtkonstruktionen staunend bewundert. Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Ausstellung, denn sie ist wirklich ihr Geld wert.

Sei Pippi und nicht Annika

Anfang des Jahres habe ich mir für das Jahr 2024 dieses Motto gesetzt. Was es für mich bedeutet, kannst du in dem dazugehörigen Blogartikel nachlesen. 

Getreu dem Motto habe ich im Januar angefangen, mehr über mich und meine Vision zu teilen und mich öfters in Social Media zu präsentieren. Der größte Sprung aus meiner Komfortzone war jedoch der Anfang, regelmäßig über mein Angebot zu sprechen. 

Ja, aller Anfang ist schwer und so ist es für mich natürlich auch eine Umstellung, da selbstbewusst über das zu sprechen, was ich gerne machen möchte und wie ich anderen gerne helfen möchte. Aber Übung macht den Meister und so gehe ich mutig Schritt für Schritt voran. 

Immerhin bin ich bereits stolz darüber, zu allererst meine nebenberufliche Selbstständigkeit zu erwähnen, bevor ich von meiner Teilzeittätigkeit erzähle. Für mich eine enorme Veränderung, der auch mit einigen Learnings verbunden ist. 

Die Entstehung des Moms 4 Moms Circles

In meinem Jahresrückblick habe ich u.a. davon erzählt, welche Weiterbildungen ich im letzten Jahr alles gemacht habe. Letzten Dezember habe ich mich für den Happy Sales Club der lieben Stephanie Schlicker angemeldet und habe seit Dezember noch einmal einiges über meine Positionierung, meine Wunschkundin, mein Angebot und generell zum Thema Verkauf gelernt.

Im Rahmen des Gruppen-Programms sollten wir uns natürlich auch Gedanken über unser Angebot machen. Letztendlich möchte ich ja mittelfristig gerne 1:1 Begleitungen anbieten. Um aber einen ersten Fuß zu fassen, ist die Idee des Moms 4 Moms Circles entstanden. Letztendlich ist ja meine Mission, Mamas miteinander zu verbinden. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie kraftvoll es sein kann, wenn Frauen sich gegenseitig bestärken. 

Dieser Circle ist eine wunderbare Möglichkeit, Mütter miteinander zu verbinden und schließlich auch meine Zielgruppen, deren Sorgen und Probleme, näher kennenzulernen. Geplant ist, diesen einmal pro Monat zu unterschiedlichen Themen rund um die Mutterschaft stattfinden zu lassen. 

Gepaart mit etwas Theorie zu Beginn und Mitgabe von Impulsen, soll natürlich die Möglichkeit geschaffen werden, dass die Mütter sich in einer kleinen Gruppe (max. 7 Personen) untereinander austauschen können. Ich möchte von Herzen die Möglichkeit schaffen, dass Mamas ihre Sorgen und Gedanken teilen können und dadurch merken, dass sie nicht alleine damit sind.

Also, wenn du nun Lust hast, daran teilzunehmen, dann melde dich gerne bei mir. Die erste Runde findet am 25.02.2024 um 10:00 Uhr statt. Das Thema wird „Mental Load – Wie du entspannter durch deinen Mama-Alltag kommst“ sein. 

Diese Blogartikel haben in diesem Monat das Licht der Welt erblickt

Was sonst noch so los war im Januar 2024

Unsere Nichte wird 18. Wie die Zeit verfliegt – ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als sie noch im Bauch war.
Mein Start mit dem Laufen.
Besuch des Indoorspielplatzes.
Da hat es doch noch einmal richtig geschneit.
Mit Freunden haben wir eins unserer neusten Exit-Spiele getestet.
Schlittenfahren im Hintertaunus musste einfach sein.
Das Ergebnis war dann positiv.
Nach etlichen grauen Tagen hat sich meine Freundin die Sonne wieder gezeigt.
Unsere Anpflanzsaison 2024 hat auch gestartet.

Darauf freue ich mich im Februar 2024

  • Meinen ersten Moms 4 Moms Circle am 25.02.2024. Melde dich gerne bei mir für eine Teilnahme 
  • Auf das nächste Frühstück mit meinen Kolleginnen
  • Das erste Modul und somit der Start meiner Ausbildung als Resilienztrainerin/coach
  • Einen Faschingsumzug mit meiner Tochter besuchen 

Wenn du mitbekommen möchtest, wie es weitergeht mit meinem Coachingangebot, dann abonniere doch schnell meinen Newsletter. Ich flattere regelmäßig in dein Postfach und du bist up to date.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!