Monatsrückblick Mai 2023: Es wird Zeit, endlich in die Puschen zukommen

Willkommen im Wonnemonat Mai und somit im 5. Kapitel meines Jahres 2023. 

Der Monat war gespickt mit einer Geschäftsreise, einem Treffen zum Frühstück und diversen kleineren Ausflügen. Zudem habe ich mich in diesem Monat endlich daran gemacht, mein erstes Produkt zu erstellen. Zwar ging es diesmal, nicht wie geplant, um mein 1:1 Coaching, dafür habe ich begonnen an meinem Gratisprodukt zu arbeiten. 

Dann ist unsere Tochter bereits unglaubliche 3 Jahre geworden und zu guter Letzt, habe ich mich noch auf die Spuren meiner Bestimmung gegeben.

Start der Erarbeitung eines 0 € Produktes

Der Mai war auch der Monat des „Freebie-o-ramas“, einem extra Mini-Kurs im Rahmen der „The Content Society“. Ziel des Kurses war, sein erstes 0 € Produkt zu brainstormen und zu erstellen.

Lange bin ich bereits um das Thema „Gratisprodukt“ herumgeschwänzelt, bin jedoch irgendwie nie ins Tun gekommen. Daher habe ich den Monat zum Anlass genommen, um nochmal in mich zu gehen, Ideen zu entwickeln und zu starten.

Ich habe mich dazu entschieden, ein Mini-Workbook für Mamas zu erstellen, die auf der Suche nach mehr Zeit für sich sind. Das Workbook soll nicht nur für mehr Klarheit sorgen, sondern auch Tools an die Hand geben, wie sie zu dieser Transparenz kommen und dann später auch in die Umsetzung.

Aktuell befinde ich mich gerade am Design des Workbooks und nehme dich ab und an in meiner Instagram-Story mit auf ein „Behind the Scenes“. Abonniere daher gerne meinen Instagram-Kanal oder meinen Newsletter und sei immer up-to-date.

Unsere Tochter ist nun bereits 3 Jahre 

In diesem Monat ist unsere kleine Maus schon 3 Jahre alt geworden. Es ist unglaublich, wie die Zeit rennt. Gerade diese ersten Jahre sind so eine krasse Zeit. Ich bin jedes Mal völlig fasziniert, wenn ich mir – Dank Google – die alten Bilder oder Videos anschaue. Ich habe sie gefühlt als kleinen Wurm noch an meiner Brust tragend und jetzt steht sie auf einmal vor mir und zeigt mir, wie schnell sie rennen kann. 

Dieses Jahr hatten wir eine ganze Geburtstagswoche, denn neben der Geburtstagsfeier mit den Omas, stand auch die Feier in der Kita und der erste Kindergeburtstag an. Da der eigentliche Geburtstag auf einen Sonntag fiel und unsere Woche bereits geplant war, haben wir die Feierei auf die ganze Woche verteilt.

Somit war dann dienstags die Party in der Kita, mit einem gemeinsamen Frühstück. Freitags wurde dann mit ein paar Freunden unserer Tochter und den Mamas noch auf dem Spielplatz weitergefeiert, mit Picknick und Seifenblasen. Rundum eine sehr schöne Woche, allerdings war ich dann auch am Freitagabend froh, als die Woche rum war. 

Auf der Suche nach der eigenen Bestimmung

Vom 23.05. – 26.05.2023 habe ich an der wunderbaren „Blog your Purpose“ Challenge von meiner Blog-Mentorin Judith Peters teilgenommen. In dieser Challenge habe ich mich mit weiteren 1.000 Blogger:innen der Frage: „Was will ich bewirken?“ gestellt. Eine große und sehr tiefgründige Frage, welche die liebe Judith da gestellt hat. 

Ich liebe ja solche Fragen. Sie bringen einen dazu, sich mit sich, seinen Vorstellungen und Träumen auseinanderzusetzen und schaffen für Klarheit. Eine Klarheit für das eigene Sein, für das eigene Leben und was du im Leben erreichen möchtest.

Dennoch fiel es mir gar nicht so leicht, diese Frage zu beantworten, denn Worte für all das zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Denn dabei geht es um so viel Größeres im Leben. Dinge, die vielleicht heute noch nicht sind. Dinge, auf die ich später im hohen Alter zurückblicken und stolz sein möchte, dass ich sie angegangen bin oder den Weg gegangen bin. 

Meine Antwort auf diese Frage kannst du in meinem dazugehörigen Blogartikel nachlesen. 

Meine Instagram-Story am Start der Challenge.

Was ist aus meinen Mai Plänen geworden und was war sonst noch los?

  • Anfang Mai war ich auch wieder einmal auf Geschäftsreise, denn das jährliche Team-Meeting unseres „Take Care Teams“ stand an. Neben unserem Meeting waren wir auch schön essen und am nächsten Morgen noch gemeinsam Frühstücken, bevor es wieder heim ging.
Mit meinen Kolleginnen war ich auch wieder lecker frühstücken. Neben einer tollen Lampe über unseren Tisch haben wir viel zum Quatschen und zum Lachen gehabt.
Wir haben den Pflanzenmarkt im Hessenpark besucht. Immer wieder ein Erlebnis
Mit meiner Mama und der Maus ging es natürlich auch in die Lochmühle. Voll war es zwar, dennoch ein schöner Tag.
Exit haben wir auch seit langem mal wieder gespielt.
  • Wir waren auf der Konfirmation unserer Nichte und Patentochter. Es war ein wunderschöner Tag und das erste Mal ein Gefühl von Sommer.
Wir waren Drachen fliegen bei tollstem Wetter auf dem Feldberg.
Angegrillt wurde auch, mit unserem neuen Gasgrill auf dem Balkon.
  • An meinem 1:1 Angebot habe ich leider wieder nicht gearbeitet – das Gratisprodukt kam dazwischen, aber neuer Monat kommt und somit auch ein neues Glück.

Was habe ich im Mai 2023 an Erfolgen gehabt oder entsprechend gelernt?

Meine Learnings diesen Monat waren:

  • Erst einmal in der Kita vorher nachzufragen, wie denn aktuell die Richtlinien sind bzgl. mitgebrachten Sachen BEVOR ich sage, welche Idee wir haben. Zuletzt war es so, dass wir nur abgepackte Sachen abgeben durften und dort alles gerichtet wurde – eine smarte Angelegenheit. Ein vorheriges Erfragen hätte uns jedenfalls einiges an Zeit, Organisation und Geschnippel erspart. Somit wird es zukünftig wohl dann doch eher mal schnellgemacht Muffins werden und weniger Stress für mich.
  • Nichts geht über Fokus an der Arbeit. Ich merke immer wieder, wie schnell ich mich ablenken lasse, von allem außen herum und bin dann immer wieder sehr überrascht, was alles möglich ist, wenn du nur fokussiert bleibst.

Diese Blogartikel haben im April 2023 das Licht der Welt erblickt

Darauf freue ich mich im Juni 2023

  • Auf ganz viel Sonnenschein und Abende auf dem Balkon.
  • Kleinere Ausflüge in die Umgebung.
  • Endlich mein Gratisprodukt fertigstellen und auf die Website bringen.
  • Nochmal einen Anlauf nehmen bzgl. meinem 1:1 Angebot und zumindest die Texte dazu fertig bekommen.
  • Ein Interview mit der lieben Lena Kamphofer zum Thema „Selbstbestimmtes Leben“.

Wenn du erfahren möchtest, was in den letzten Monaten sonst noch so bei mir passiert ist, dann stöbere dich durch meine Rückblicke oder abonniere meinen Newsletter und ich flattere regelmäßig in dein Postfach.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!