Monatsrückblick April 2023: Von Inner Work, Geburtstagen und einem X-trem Marsch

Blick auf Wanderschuhe von 4 Personen im Kreis

Willkommen im April. So langsam wird es immer frühlingshafter und die Natur immer grüner. Ach, freu’ ich mich. 

Im April habe ich mich mit einem Teil meiner Mastermind getroffen, wir haben eine Ostereiersuche bei meiner Schwiegermama gemacht. Dann habe ich mich spontan dazu entschlossen am Hollistic Business Bootcamp von Kristian Woltmann teilzunehmen, um einwenig Inner Work zu betreiben. Zudem war es unser Monat der Geburtstage und ich habe sogar gerundet. Zwischendrin haben wir unseren Balkon bepflanzt und abschließend wurden unsere Füße im Rahmen des X-trem Marsch auf den Feldberg zum Glühen gebracht. Aber lies selbst. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. 

Holistic Business Bootcamp Kristin Woltmann

Diesen Monat konnte ich es nicht lassen und habe mich kurzfristig und kurzerhand für das Holistic Business Bootcamp von Kristin Woltmann angemeldet. 

Bestandteil waren u.a. das Bearbeiten von Ängsten und Blockaden. Mich haben daher die Tage des Bootcamps von Kristin direkt angesprochen, da ich seit Monaten leider immer noch mit diversen Blockaden und Ängsten hinsichtlich des Business-Aufbaus zu kämpfen hatte. Schnell kamen Gedanken wie z.B. „Bin ich Expertin genug?“ auf und diese hinderten mich unheimlich in meinem Tun. 

Im Rahmen des Programms wurde nicht nur mit unterschiedlichsten Techniken, wie z.B. eines Clearings und Visualisierungsübungen, daran gearbeitet, sondern ich bekam auch direkt eine andere Perspektive auf das, was ich bisher schon erreicht habe.

Auch wenn ich teilweise nicht an den Sessions live teilnehmen konnte, da das Bootcamp direkt auf meinen Geburtstag fiel, so habe ich alle Sessions nachgeholt. Empfehlen kann ich es wirklich, auch wenn du nicht am Business-Start stehst, denn sie waren Goldwert. 

Im Rahmen des Bootcamps wurde ordentlich am Mindset gearbeitet.

April unser Geburtstagsmonat

Der April ist bei uns in der Familie der Geburtstags-reichste Monat überhaupt. Neben meiner Schwägerin und Nichte haben noch ich, mein Schwager und der Herzmann Geburtstag. 

Dieses Jahr war sogar mein 40. Geburtstag. Allerdings hatte ich aufgrund der Hektik in den letzten Wochen nicht wirkliche Lust auf eine große Feier. So lud ich die Familie einfach zu Kaffee und Kuchen ein, den wir morgens noch beim Bäcker gekauft haben. Das hat mir auch vollkommen gelangt, denn ich finde, du solltest deinen Geburtstag so feiern, wie du es möchtest und nicht, wie es vielleicht „vom Außen“ erwartet wird. 

Da die Maus aufgrund des fehlenden Mittagsschlafes bereits um 19 Uhr im Land der Träume lag, hat der Herzmann uns abends noch Sushi von unserem Lieblingsjapaner geholt. Und so ging ein schöner Tag entspannt zu Ende. Rückblickend hätte ich es nicht anders machen wollen.

Geburtstagstisch
Habe leider kein Bild von meinem Geburtstag, daher der Geburtstagstisch vom Herzmann – jedoch mit meinem Luftballon und meinen Blumen.

Unser X-trem Marsch auf den Feldberg

Das Highlight des Monats war jedoch unser geplanter X-trem Marsch auf den großen Feldberg. Das Ganze war für den guten Zweck, denn das Startgeld wurde entsprechend an eine wohltätige Organisation gespendet. Geplant waren 18,5 km zu wandern, 9 km rauf auf den Feldberg und die restlichen wieder runter. 

Ein Tag vorher war ich doch etwas aufgeregt, da ich nicht wusste, ob wir das überhaupt schaffen. So ist die letzte größere Wanderung, dann doch schon ein paar Jahre her. Der Tag startete auch sehr früh um 6:15 für uns, da wir auf dem Weg zum Startpunkt noch die Maus bei meiner Mama vorbeibringen mussten. Auf dem Weg stellten wir dann fest, dass der Start der Wanderung nicht um 9 Uhr, sondern um 10 Uhr ist. Leider waren wir da schon bei meiner Mama. Wir haben dann einfach noch zusammen einen Kaffee getrunken und sind dann los. 

Pünktlich um 10 Uhr ging’s dann los und mit knapp 100 anderen Personen machten wir uns auf den Weg zum Feldberg hoch. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe, so waren wir nach knapp 2,5 Std. oben auf dem Plateau und konnten uns mit belegten Brötchen, Säuren Gurken, Müsli-Riegeln, warmen & kalten Getränken und ganz vielem Obst stärken. Lange haben wir es oben allerdings nicht ausgehalten, da der Wind doch etwas kalt war. Somit ging es wieder bergab, bevor wir auskühlten.

Nach weiteren 2 ¼ Std. waren wir auch wieder unten, um gemeinsam durchs Ziel zu laufen und unsere Medaille entgegenzunehmen. Durch die Pause merkten wir schnell, was wir da geleistet hatten und der Muskelkater tat anschließend sein Übriges. Es war dennoch ein tolles Erlebnis mit Freunden, was in Erinnerung bleibt und bestimmt wiederholt wird. 

Urkunde und Medaille X-trem Marsch Feldberg
Nach dem Zieldurchlauf gab es direkt eine Urkunde und Medaille.

Was ist aus meinen April Plänen geworden und was war sonst noch los?

Anfang April stand das Treffen mit meinen Mastermindmädels in Frankfurt an. Leider war ein Teil erkrankt, somit waren Anna und ich nur alleine. Es war dennoch toll und wir hatten super Gespräche zu essen, Kaffee und anderen Leckereien.
Spontan waren wir noch beim Osterfeuer vom Nachbarort und haben dort viel Spaß gehabt und Stockbrot über dem Lagerfeuer geröstet.
An Ostersonntag gab es wieder eine Ostereiersuche bei meiner Schwiegermutter im Garten.
Ich hab einen ersten Blumenstrauß von meiner Tochter bekommen.
Der Balkon wurde wie geplant bepflanzt.
Und erblüht nun mit unterschiedlichen Blumen und Gemüsesorten.
  • Anfang April stand das Treffen mit meinen Mastermindmädels in Frankfurt an. Leider war ein Teil erkrankt, somit waren Anna und ich nur alleine. Es war dennoch toll und wir hatten super Gespräche zu Essen, Kaffee und anderen Leckereien.
  • Ende des Monats werden wir mit Freunden für den guten Zweck auf den Feldberg wandern.

Diese Blogartikel haben im April 2023 das Licht der Welt erblickt

Darauf freue ich mich im Mai 2023

  • Im Mai steht seit Langem ein Team-Meeting von meiner ehrenamtlichen Arbeitsgruppe “Take Care” in Böblingen bei Stuttgart auf dem Programm. Darauf freue ich mich schon sehr.
  • Außerdem ist ein Frühstückstreffen mit meinen liebsten Kolleginnen geplant.
  • Diesen Monat feiert die Maus ihren 3. Geburtstag. Wow – ich bin schon 3 Jahre Mama.
  • Zum verlängerten Wochenende habe ich einen Ausflug mit meiner Mama und der Maus in die Lochmühle geplant.
  • Ansonsten möchte ich gerne mindestens 3 Blogartikel veröffentlichen und anfangen mein 1:1 Angebot zusammenzuschreiben und auf die Website zu bringen.

Wenn du erfahren möchtest, was in den letzten Monaten sonst noch so bei mir passiert ist, dann stöbere dich durch meine Rückblicke oder abonniere meinen Newsletter und ich flattere regelmäßig in dein Postfach.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!