12 von 12: Dezember 2023

Willkommen in meinem letztem 12 von 12 von diesem Jahr. Heute nehme ich dich wieder auf 12 Bildern durch meinen Alltag. Die Tradition wird von draußennurkännchen am Leben gehalten.

Heute ist Dienstag, vom Wetter sind wir mit 8 Grad eher im Herbst anstelle vom Winter. Neben einem normalen Arbeitstag sind wir heute noch zu einem Spieldate verabredet. Was sonst noch so passiert am Tag, kannst du jetzt sehen.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Der erste Schritt am Morgen geht zu unserem Weihnachtswichtel. Diesmal hat er uns ein Bild von sich gemalt und fragt nach Essen und einer Kugel, die verzaubert werden soll.
Treu dem Motto am Morgen: Ohne Kaffee, ohne mich!
Zwischen dem Anziehen darf ich mit meiner Tochter noch Lego spielen.
Alle aus dem Haus und ich trink erst einmal ein großes Wasser und nehme mein Ashwagandha und Vitamin D.
Vor der Erwerbsarbeit setz ich mich erst einmal an den Jahresrückblick und verfasse erste Abschnitte.
Zum späten Frühstück gibt es Bananenporridge mit Walnüssen.
Nach der Arbeit gönne ich mir eine kleine Pause mit Kaffee und Spekulatius.
Bevor es zum Kindergarten geht, bereite ich schonmal das Abendessen vor, damit es später schneller geht.
Die Mädels sind abgeholt und gemeinsam laufen wir im Nieselregen nach Hause zum Spielen.
Nachdem der Besuch weg ist gönne ich mir noch einen Tee inklusive Tee-Orakel.
Mein Herzmann bringt Blumen mit. Diesmal nicht für mich, da ich diese morgen zum Geburtstag meiner Arbeitskollegin mitnehme.
Der Herzmann hat sich eine neue Spielerei gekauft, die natürlich gleich getestet werden muss.

Wenn du mich noch besser kennenlernen magst, dann schau gerne bei meinen anderen Rückblicken vorbei und erfahre, was mich so bewegt.

Dir gefällt's? Dann sag es weiter!

Weitere Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Schön, dass Du da bist!

Jenny Macholdt

Ich bin Jenny, seit 2020 Mama eines
kleinen Wirbelwindes und Gründerin
von Moms 4 Moms. Meine Mission ist 
es Mütter miteinander zu verbinden,
frei nach dem Motto: „Gemeinsam, 
statt einsam“

Neuste Beiträge

Du suchst eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten?

Melde dich zu dem monatlichen Moms 4 Moms Circle an. 

Dort erweiterst du nicht nur deinen Mama-Horizont, sondern kannst dich im Rahmen eines Safe-Spaces mit anderen Müttern vertrauensvoll austauschen!

Du möchtest Gastautorin werden?

Lust auf mehr Inspiration?

Dann hüpfe in meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Post von mir in dein 
E-Mail-Postfach!